Home » Wir Vier by K a Malissa
Wir Vier K a Malissa

Wir Vier

K a Malissa

Published May 15th 2001
ISBN : 9783831119103
Paperback
244 pages
Enter the sum

 About the Book 

Dieses Buch erzählt die Geschichte von dem 18jährigen Alexander und seinen drei Freunden. Sie gehen in die selbe 10. Klasse eines Hamburger Gymnasiums. Dennoch ahnt kaum einer etwas von Alex wahren Problemen. Seine Mutter ist alkoholabhängig und vonMoreDieses Buch erzählt die Geschichte von dem 18jährigen Alexander und seinen drei Freunden. Sie gehen in die selbe 10. Klasse eines Hamburger Gymnasiums. Dennoch ahnt kaum einer etwas von Alex wahren Problemen. Seine Mutter ist alkoholabhängig und von ihrem Lebensgefährten wird er geschlagen und gedemütigt. In der Schule wird er zudem noch von einer Gang abgezogen, seine Versetzung ist gefährdet und die Lehrer mögen ihn auch nicht. Alexander lebt in Angst vor anderen und vor dem nächsten Tag. Doch da ist auch noch Jessica, in die er sich verliebt hat. Für Alex ist die erste große Liebe eine echte Herausforderung. Als plötzlich aber seine Mutter stirbt, gerät sein Leben beinahe aus der Bahn.Spannend und informativ zugleich geht es um Liebe, Hoffnung, Vertrauen und Angst.